@2017 by Jessica Elm | Photography with ♥

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon
follow me on

Hey, ich bin Jessie!

"I'm a dreamer, just a crazy dreamer-

I'm a dreamer I reach for the stars."

-M.Nickolay-

Über mich...

Mein Name ist Jessie, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Osthessen, ganz in der Nähe von Fulda, inmitten der wunderschönen Rhön. Ich bin verheiratet mit Andreas und Mama von Samuel.

Ich bin Gefühlsmensch und Individualist. Ich liebe das Reisen und das Heimischwerden in anderen Kulturkreisen. Bisher lebte ich schon auf drei Kontinenten. Ich bin Detail-verliebt, Dyskalkuliker und ein "Thoreau" in der www-Generation. Ich liebe die raue Natur und brauche es, draußen zu sein. Dort kann ich immer runterfahren, wenn es stressig und laut ist in und um mich. Regen und Wind stören mich nicht. Ich bin ein Wald- und Wiesen-Kind. Ein Entdecker. Manchmal ein SchElm. Ich wage gerne Neues, verlasse gerne ausgetretene Wege und breche auch mal Traditionen.

Ich bin nahe am Wasser gebaut und verstecke an Hochzeiten meine Tränen manchmal hinter der Kamera. Ich lebe dafür, Schönheit zu entdecken und zu zeigen, aber auch vor unschönen Dingen nicht zurück zu schrecken.

Mein Herz zerbricht, wenn ich Ungerechtigkeit und Leid begegne und das Gefühl habe, nichts dagegen tun zu können. Trotzdem glaube ich, dass das Leben die schönsten Geschichten schreibt und immer noch Wunder geschehen.

-Emotionaler Individualist. Träumer mit Fernweh im Herzen-

- Echt.  Emotional. Ungezähmt. -

Ich liebe...

Das Reisen. Andere Kulturen. Sand unter meinen Füssen. Wind im Haar. Salz auf der Haut. Meine Familie. Berge be-klettern und dann stolz von oben herunterschauen. Sonnenuntergänge anschauen. Lachen. Echt sein. Mit Menschen zusammen sein, bei denen ich mich wohl fühle. Ehrlich sein. Mountainbiking. Picknicken. Den Wald. Das Läuten der Kirchturmglocken. Gutes und faires Essen. Im Meer schwimmen. Alles, was echtes Leben ist.

Ich bearbeite...

natürlich. Ohne viel Tam-Tam. Ohne Körnung und ohne Vignettierung. In gedeckteren Grüntönen. Ohne Color-Key und so, dass die Bilder auch in vielen Jahren gefallen, weil sie keinem "Trend" unterliegen.

und beim fotografieren...

Liebe ich es, wenn ein Bild/Motiv Freiheit ausstrahlt. Sehe ich Details. Liebe ich Abendlicht / Morgenlicht. Bin ich am liebsten in der ungezähmten Natur... in großen, mächtigen, untypischen Landschaften. Find ich auch Regen und Wind toll. Mag ich meine Bilder klar, ohne Vignette und ohne Körnung. Mag ich es ungestellt und echt. Liebe ich Nähe, Vertrautheit & Ruhe. Liebe ich es wenn Outfits zusammen passen. Wenn Outfits und Hintergrund in Einklang sind. Mag ich es minimalistisch und strukturiert.