jessi_ed.2.JPG

About

me

Hej!

Liebesgeschichten. Alltagswunder. Herzensangelegenheiten. Seelenmomente.

Ich halte die Zeit kurz an und lass sie euch dann wieder erleben.

Und wieder. Und wieder.

Ich bin und fotografiere authentisch, leidenschaftlich und bin immer auf der Suche nach all den emotionalen, intimen und ungezähmten Momenten im Leben. Das liebe ich.

Mein Name ist Jessie und ich komme aus Osthessen, ganz in der Nähe von Fulda,

inmitten der wunderschönen Rhön. Ich bin verheiratet und zweifache Mama.

Ich bin Gefühlsmensch und Individualist. Ich liebe das Heimischwerden in anderen Kulturkreisen. Bisher lebte ich längere Zeit auf drei Kontinenten.

Ich bin Detail-verliebt, Dyskalkuliker und ein "Thoreau" in der www-Generation. Ich liebe die raue Natur und brauche es, draußen zu sein.

Dort kann ich runterfahren, wenn es stressig und laut ist in mir. Regen und Wind stören mich nicht.

Ich bin ein Wald- und Wiesen-Kind. Ein Entdecker. Ein SchElm. Ich wage Neues, verlasse gerne ausgetretene Wege und breche Traditionen.

Mein sentimentales Ich hat schon früh den Wert von Bildern schätzen gelernt: die besten Momente im Leben bleiben darauf für immer. Ich bin nahe am Wasser gebaut, lebe dafür, Schönheit zu entdecken und zu zeigen, aber auch vor unschönen Dingen nicht zurück zu schrecken. Mein Herz zerbricht, wenn ich Ungerechtigkeit und Leid begegne und das Gefühl habe, nichts dagegen tun zu können. Trotzdem glaube ich, dass das Leben die schönsten Geschichten schreibt und immer noch Wunder geschehen.

Mein sentimentales Ich hat schon früh den Wert von Bildern schätzen gelernt: die besten Momente im Leben bleiben darauf für immer.

Blume Ast
Urlaub_Okt-55.JPG

Ich liebe...

Das Reisen. Andere Kulturen. Sand unter meinen Füssen. Wind im Haar. Salz auf der Haut. Geburten zu begleiten. Meine Familie. Berge be-klettern und dann stolz von oben herunterschauen. Sonnenuntergänge anschauen. Lachen. Echt sein. Mit Menschen zusammen sein, bei denen ich mich wohl fühle. Ehrlich sein. Mountainbiking. Picknicken. Den Wald. Das Läuten der Kirchturmglocken. Gutes und faires Essen. Im Meer schwimmen. Alles, was echtes Leben ist.

Ich bearbeite...

Natürlich und warm. Ein bisschen moody. Gerne sonnig. Ohne viel Tam-Tam. Ein wenig Körnung. Ohne Vignettierung. In gedeckteren Grüntönen. Ohne Color-Key und so, dass die Bilder auch in vielen Jahren gefallen, weil sie keinem "Trend" unterliegen.

und beim fotografieren...

echt - emotional - ungezähmt

Sind meine Schlagworte:

Liebe ich es, wenn ein Bild/Motiv Freiheit ausstrahlt. Sehe ich Details. Liebe ich Abendlicht / Morgenlicht. Bin ich am liebsten in der ungezähmten Natur... in großen, mächtigen, untypischen Landschaften. Find ich auch Regen und Wind toll. Mag ich meine Bilder klar, ohne Vignette und mit wenig Körnung. Mag ich es ungestellt und echt. Liebe ich Nähe, Vertrautheit & Ruhe. Liebe ich es wenn Outfits zusammen passen und sie mit der Umgebung in Einklang sind. Am liebsten hab ich Natur- und Hauttöne. Mag ich es minimalistisch und strukturiert.